Kipperkarte Bedeutung: 9. Eine Veränderung

Änderungen und Wechsel im Leben

Die Kipperkarte Eine Veränderung zeigt immer Umstände, Situationen oder Menschen, die nach der Veränderung nicht mehr so sind wie vorher. Das kann eine einschneidende Veränderung sein, wie z.B. ein Umzug, ein neuer Job oder eine Beziehung. Aber auch kleinere Dinge können sich verändern, wie z.B. ein neues Hobby, ein anderer Freundeskreis oder ein neuer Haarschnitt.

Tageskarte Kipper

9. Eine Veränderung

Als Tageskarte gezogen kündigt die Veränderung den Wechsel eines bestimmten Zustandes an. Sie kann aber auch darauf hinweisen, das etwas geändert werden muss, weil es sonst unangenehm werden könnte.

9. Eine Veränderung - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 9. Eine Veränderung

Als Themenkarte zeigt die Veränderung Situationen, die in einem Wandel begriffen sind. Etwas ändert sich und verläuft nicht mehr so wie gewohnt.

Je nach dem, welche Karten in der gleichen Reihe mit der 9. Veränderung liegen, wird angezeigt in welchem Bereich sich Dinge ändern. Es kann sich um eine örtliche Veränderung handeln, zum Beispiel einen Umzug oder eine Versetzung. Es kann sich aber auch um eine persönliche Veränderung handeln, wenn Meinungen oder Verhalten geändert wird.

Egal ob große oder kleine Veränderungen, sie sollten immer gut überlegt sein. Denn einmal getroffene Entscheidungen lassen sich meist nicht mehr rückgängig machen. Überlege dir also gut, ob du wirklich bereit bist für eine Veränderung in deinem Leben. Und wenn du dir sicher bist, dann steht einer erfolgreichen Veränderung nichts mehr im Weg!

Die Karten vor der Karte 9. Veränderung zeigen, durch was eine Veränderung ausgelöst wird und die Karten nach der 9. Veränderung zeigen wie sich die Veränderung auswirkt.
Generell kann man die Karte 9. Veränderung also auch in einen einfachen Lösungssatz einbringen, wenn man ihr die Wörter „führt zu“ zuordnet:
„Die Karte vor der 9. - FÜHRT ZU – der Karte nach der 9.“
Beispiel: 7. angenehmer Brief – 9. Veränderung – 3. Ehestandskarte; Eine Kontaktaufnahme – führt zu – einer Beziehung. (hier lernt man also jemanden kennen, mit dem man dann auch eine Beziehung eingeht.)

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Veränderung positiv. Sie stellt die Eigenschaften flexibel, unerwartet, anpassungsfähig dar. Symbolisch zeigt die Veränderung Änderungen und Abwechslung an.

Lern-Tipp:

Was hast du in deinem Leben verändert? Mit welchen unerwarteten Situationen wurdest du schon konfrontiert, die sich nachhaltig für dich ausgewirkt haben? Wo hast du selber das Gefühl dringend etwas ändern zu müssen?

<< Go back <<