Anzeige

Kipperkarten Bedeutung: 7. Angenehmer Brief

Eine wichtige persönliche Mitteilung - sie ist nicht unbedeutend

Der angenehme Brief kann eine wichtige Mitteilung enthalten, die für die Person sehr erfreulich ist. Diese Kipperkarte ist ein Zeichen dafür, dass in naher Zukunft eine positive Nachricht eintreffen wird. Dies kann ein Brief, eine E-Mail oder eine Nachricht sein, die uns jemand mündlich überbringt.

Anzeige

Tageskarte Kipper

7. Angenehmer Brief

Als Tageskarte kündigt der Angenehme Brief Neuigkeiten an. Etwas worauf du schon gewartet hast - oder was dich völlig überrascht. Diese Karte ist aber auch als Hinweis zu verstehen, sich mal wieder bei jemandem zu melden.

7. Angenehmer Brief - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 7. Angenehmer Brief

Grundsätzlich sagt der Angenehme Brief zunächst, dass man, in welcher Form auch immer, eine Nachricht erhalten wird. Dies kann mündlich, schriftlich oder über öffentliche Medien geschehen.
Diese Karte sagt nichts über Gespräche oder deren Inhalt, sondern zeigt zunächst nur auf, dass irgendjemand Kontakt mit dir aufnehmen will. Dies kann auch in einem Lokal, ein spendierter Drink sein, den dir jemand ausgibt, um sowohl Blickkontakt zu dir zu bekommen als auch die Möglichkeit für ein Kennenlernen.

Wenn diese Kipperkarte in einer Legung erscheint, dann kann sie dir sagen, dass du bald eine angenehme Nachricht erhalten wirst. Dies kann ein Brief sein, in dem dir jemand mitteilt, dass wir du eine Erbschaft oder ein Geschenk bekommen wirst. Es kann auch eine Nachricht sein, die dir jemand überbringt, der dir einen Gefallen tun möchte.

Der angenehme Brief kann auch darauf hindeuten, dass du bald eine Einladung zu einem angenehmen Ereignis erhalten wirst. Dies kann eine Einladung zu einer Hochzeit, einer Geburtstagsfeier oder einem anderen Fest sein.

Bei dieser Karte geht es also nicht um tiefschürfende Gespräche (das wäre die Karte 30. Gerichtsperson), sondern eher um das Kennenlernen, das „sich-melden“ und die Überbringung einer Information (zum Beispiel die Antwort auf eine Bewerbung).
Umgeben von positiven Karten, handelt es sich auch immer um angenehme Nachrichten, doch in entsprechender Lage mit negativen Karten, kann es genauso gut die Absage sein oder eine eher unangenehme Nachricht. Auch hier sind es wieder die Kombinationen, die genauer Aufschluß über die Art und das Thema diese Nachricht geben.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Angenehmer Brief positiv. Sie stellt die Eigenschaften gesprächig, schnell, informativ dar. Symbolisch zeigt der Angenehme Brief Information und Kommunikation.

Lern-Tipp:

Auf welche Nachrichten oder von wem wartest du? Was erwartest du dir von diesen Informationen? Mit wem solltest du mal wieder Kontakt aufnehmen? Wie erreichen dich Neuigkeiten - What’s App, SMS, Telefon, Email?

<< Go back <<