Kipperkarten Bedeutung: 12. Reiches Mädchen

Dem Leben mit Lebensfreude begegnen

Das Reiche Mädchen ist eine der Kipperkarten, die eine positive Bedeutung haben. Die Karte symbolisiert Lebensfreude und Genuss. In der Regel steht sie für eine junge Frau, die unbeschwert ist und Spaß am Leben hat.

Tageskarte Kipper

12. Reiches Mädchen

Als Tageskarte sollte Lebensfreude und Spaß an erster Stelle stehen. Ein Hinweis sich mal wieder mit Dingen zu beschäftigen, die Freude bereiten und nicht unbedingt ein bestimmtes Ziel verfolgen.

12. Reiches Mädchen - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 12. Reiches Mädchen

Generell kann man sagen, dass das Reiche Mädchen um die 20 Jahre alt ist und noch nicht so viel Lebenserfahrung hat. Als Personenkarte stellt sie die junge Geliebte, Schwester, Tochter, junge Verwandte, Arbeitskollegin dar.

Das Reiche Mädchen kann aber auch eine allgemeine Aussage über das Leben machen. So kann sie beispielsweise darauf hindeuten, dass man sich mehr auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren und sich mehr Zeit für die eigenen Bedürfnisse nehmen sollte.

In jedem Fall ist das Reiche Mädchen eine Kipperkarte, die eine positive Bedeutung hat. Sie kann sowohl in einer allgemeinen Lebenssituation als auch in einer persönlichen Situation eine wichtige Rolle spielen.

Die Karte deutet Umstände oder Situationen an, denen man sich unbekümmert und mit froher Laune hingibt. Besonders in Kombination mit 4. Zusammenkunft zeigt sie Unterhaltungen wie Kino, Theater, Ausgehen und Parties an denen man gerne teilnimmt und auf die man sich freut. Hier verbirgt sich auch der “kleine” Luxus, den man sich hin und wieder gönnt - oder gönnen sollte.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Reiches Mädchen positiv. Sie stellt die Eigenschaften unabhängig, fröhlich, unkompliziert dar. Symbolisch zeigt die Karte ein reiches Mädchen Freizeitvergnügen und Lebensfreude.

Lern-Tipp:

Kennst du einen Menschen (kann auch männlich sein), der dich zum Lachen bringt? Wann hast du dir das letzte mal etwas Besonderes gegönnt? Wie würdest du gerne mal einen “Genuß”-Tag verbringen?

<< Go back <<