Kipperkarten Bedeutung: 33. Trübe Gedanken

Ein seelischer Tiefpunkt durch Einwirken von außen

Die Kipperkarte Trübe Gedanken zeigt eine sehr ernste und schwierige Situation. Man befindet sich in einem sehr negativen Zustand weiß nicht, wie man aus dieser Situation wieder herauskommen soll. Man fühlt sich hoffnungslos und handlungsunfähig, da die Situation durch äußere Umstände entstanden ist.

Tageskarte Kipper

33. Trübe Gedanken

Als Tageskarte bekommt man eine Warnung, vorsichtig und sehr zurückhaltend bei allen Unternehmungen zu sein. Aber es gibt immer einen Weg und eine Lösung.

33. Trübe Gedanken - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 33. Trübe Gedanken

Als Personenkarte kann es sich um einen Menschen handeln, der nicht nur selber sehr große Sorgen hat, er sorgt auch dafür, dass andere welche bekommen. Er ist negativ eingestellt und führt nicht unbedingt Gutes im Schilde. Es kann sich auch um einen depressiven oder verzweifelten Menschen handeln. Als Themenkarte zeigt sie verletzende Situationen, die sehr unter die Haut gehen.

Die Kipperkarte 30. Trübe Gedanken ist eine sehr ernste Karte und zeigt, dass man in einer sehr kritischen Situation ist. In dieser Situation sollte man sich keine Illusionen machen und versuchen, die Umstände so realistisch wie möglich zu sehen. Selbstmitleid wäre der falsche Weg. Einen kühlen Kopf bewahren und nach einem Ausweg suchen ist auf jeden Fall besser.

Umgeben von positiven Karten, wird die negative Aussage der Trüben Gedanken etwas abgemildert und deutet Lügen, Schwierigkeiten und Unwahrheiten an, gegen die man sich gut wehren kann. In Kombination von weiteren negativen Kipperkarten ist jedoch Vorsicht geboten, da es sich dann um vorsätzliche Böswilligkeit handeln kann, wie Mobbing, Betrug oder ähnliches.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Trübe Gedanken negativ zu bewerten. Sie stellt die Eigenschaften unehrlich, feindlich, pessimistisch dar. Symbolisch steht diese Karte für ernsthafte Sorgen.

Lern-Tipp:

Über was könnte der Mann auf dem Bild grübeln? Hat er selber etwas falsch gemacht? Hat er anderen übel mitgespielt?

<< Go back <<