Anzeige

Kipperkarten Bedeutung: 10. Eine Reise

Sich in Bewegung setzen und den Horizont erweitern

Die Kipperkarte der Reise kann eine Aufforderung sein, sich auf den Weg zu machen und etwas Neues zu entdecken. Denn nur wer sich auf die Reise begibt, kann auch etwas Neues lernen und die Welt entdecken. Also, mach dich auf den Weg und erweitere deinen Horizont.

Anzeige

Tageskarte Kipper

10. Eine Reise

Als Tageskarte gezogen deutet alles auf Bewegung hin. Der Pfad der alltäglichen Routine wird verlassen und etwas Ungewohntes wird passieren. Es geht um Horizonterweiterung und Weiterentwicklung im persönlichen oder beruflichen Bereich.

10. Eine Reise - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 10. Eine Reise

Als Themenkarte zeigt die Reise Fortbewegung. Die kann mit dem Fahrrad, Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Auch die geistige Weiterentwicklung ist hier angesprochen.

Die Karte kann auch eine Ankündigung einer bevorstehenden Reise sein, sodass die Person, die die Karte zieht, sich auf den Weg machen kann. Auch wenn die Karte eine unangenehme Reise ankündigt, sollte die Person trotzdem nicht zögern und die Chance ergreifen. Denn die Karte verspricht auch, dass am Ende der Reise etwas Gutes herauskommt.

Die Kipperkarte Eine Reise kann vieles bedeuten. Dabei kommt es natürlich immer auf die anderen Karten in der Legung und die Gesamtsituation an, in der die Karte gezogen wurde. Generell steht die Reisekarte für alles, was mit Fortbewegung zu tun hat. Das kann eine einfache Fahrt sein, aber auch eine große Reise.

In der Regel ist eine Reise in einer Kipperkarte ein gutes Zeichen. Sie steht für Neues, Abenteuer und Veränderung. Wenn in einer Legung die Reisekarte auftaucht, ist es also meist ein Hinweis darauf, dass sich im Leben des Fragenden bald etwas ändern wird. Dies kann eine positive oder auch negative Veränderung sein, je nachdem, welche anderen Karten in der Legung auftauchen.

Wenn die Reisekarte in einer Legung mit anderen Karten auftaucht, die ebenfalls positiv gedeutet werden können, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die bevorstehende Reise ein positives Erlebnis sein wird. Auf der anderen Seite können Karten wie die 32. Kummer und Widrigkeiten oder die 33. Trübe Gedanken darauf hindeuten, dass die bevorstehende Reise eher unangenehm werden könnte. Wie immer gilt es also, die Karten in der Legung in ihrem Zusammenhang zu betrachten, um eine genaue Deutung vornehmen zu können.

Bei der Reise sind immer Entfernungen gemeint, die man nicht zu Fuß zurück legt. Also wird es auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Umliegende Karten zeigen den Grund der Reise oder das Ziel einer Entwicklung. Etwas kommt nun endlich ins Rollen und es kann losgehen. Was einen am Ende erwartet ist noch ungewiß, denn dort können unbekannte Menschen oder Faktoren auf uns warten. In Kombination mit anderen Karten ist der Grund der Reise ersichtlich (Urlaub, Beruf, Ausflug)

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Reise positiv. Sie stellt die Eigenschaften beweglich, sportlich, reiselustig dar. Symbolisch zeigt die Reise Entwicklung und Aufbruch.

Lern-Tipp:

In welcher Form brichst du aus deiner Routine aus? Mit welchem Fortbewegungsmittel kommst du von A nach B? Pendelst Du zwischen Arbeitsstätte und Wohnort? Wohnen Verwandte oder Freunde weiter weg? Was tust du für deine Weiterbildung?

<< Zurück <<