Kipperkarten Bedeutung: 8. Falsche Person

Falsches Verhalten oder Ansichten

Es gibt viele Situationen im Leben, in denen man auf eine falsche Person trifft. Dies kann ein Freund sein, der einem in einer schwierigen Situation nicht helfen kann, oder ein Arbeitskollege, der einen im Stich lässt. Doch auch man selber kann sich falsch verhalten und unschöne Situationen hervorrufen.

Tageskarte Kipper

8. Falsche Person

Als Tageskarte fordert die Falsche Person auf, achtsam und vorsichtig zu sein. Themen mit du gerade konfrontiert wirst, können sich in die falsche Richtung entwickeln. Auch Informationen können sich als falsch erweisen - also nicht alles ungeprüft glauben.

8. Falsche Person - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 8. Falsche Person

Als Themenkarte deutet die Falsche Person darauf hin, daß etwas nicht so ist, wie es scheint. Hier läuft etwas falsch, jemand flunkert einem die „Hucke voll“, oder redet schlecht über jemanden, hinter dessen Rücken. Die Falsche Person ist eine Warnkarte. Sie weist auf Schwierigkeiten hin, Situationen in denen man ruhig mißtrauisch sein sollte oder eigene Reaktionen, die in dieser Form nicht angebracht sind.

Sie kann aber auch ganz einfach die Bedeutung einer nebenliegenden Karte herum drehen. Liegt sie zum Beispiel neben dem Guten Herrn, so muss er nicht ein „falscher-Fünfziger“ sein. Sondern, wenn er vielleicht den Vater im Kartenbild repräsentiert, wird er zum „Falschen Vater“ und dann kann es ganz einfach der Hinweis auf den Schwiegervater oder Adoptivvater sein.

Wirklich negativ werden Karten immer erst dann, wenn zusätzlich noch andere negative Karten in der Umgebung liegen. Ansonsten werden Situationen oder Dinge aufgezeigt, die wir nicht mögen oder die uns unangenehm sind. Als Warnung ruft diese Karte auch „Vorsicht“! Vielleicht ist das Auto nicht ganz in Ordnung und man sollte lieber zuerst in die Werkstatt fahren, als sich umgehend auf eine kilometerlange Reise zu begeben.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Falsche Person negativ. Sie stellt die Eigenschaften problematisch, falsch, kaputt dar. Symbolisch zeigt die Falsche Person eine Warnung oder Schwierigkeiten.

Lern-Tipp:

Bei welchen Situationen oder Menschen rät dir dein Bauchgefühl zur Vorsicht? Wobei hast du das Gefühl, dass hier was nicht stimmt, oder nicht richtig ist? Was packst du selber von der falschen Seite an?

<< Go back <<