Kipperkarten Bedeutung: 5. Guter Herr

Ein älterer Mann, der hilft Ziele zu erreichen

Die Kipperkarte Guter Herr, kann unterschiedlich interpretiert werden. Grundsätzlich steht sie für einen positiven Menschen in unserem Leben, der uns wohl gesonnen ist. Das kann unser Vater, ein guter Freund oder auch unser Chef sein. Er ist eine Person, die über ein gewisses Maß an Autorität verfügt und auch nicht ganz ohne Einfluss ist.

Tageskarte Kipper

5. Guter Herr

Der gute Herr ist als Tageskarte gezogen, ein Hinweis für einen Kontakt mit einem älteren Mann. Dies kann verwandtschaftlich, beruflich oder privat sein. Die Karte kann eine Erinnerung an einen wichtigen Termin sein oder auch an einen Ratschlag von ihm, den man beherzigen sollte.

5. Guter Herr - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 5. Guter Herr

Generell kann man sagen, daß der Gute Herr über 30 Jahre alt ist und einiges an Lebenserfahrung mit bringt. Als Personenkarte kann er Vater, Verwandter, Chef, Exmann, guter Freund, Nachbar darstellen. Er hat eine gewisse Autorität und ist auch nicht ganz ohne Einfluß. Welchem Bereich im Leben man ihn zuordnen muss, sagen die Karten in der nahen Umgebung oder in der gleichen Reihe. Hier sind es auch wieder die Kombinationen, die ihn eindeutig identifizieren.

Im Normalfall meint er es gut mit einem und gibt Hilfe und Unterstützung mit einer gwissen Väterlichkeit. Doch sind negative Karten in seinem Umfeld, kann er schon eine Nervensäge oder ein Querulant sein. Obwohl man ihm ein „gewisses Alter“ zuschreibt, kann er auch einen jüngeren Mann darstellen, der optisch älter wirkt. Und wenn er älter ist, kann es ein Jahr oder auch zehn Jahre sein.

Wenn wir die Kipperkarte Guter Herr in einer Legung sehen, sollten wir uns also darüber im Klaren sein, dass uns jemand gut gesonnen ist und wir uns auf ihn verlassen können. Er wird uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und uns unterstützen, wo er nur kann. Wir sollten uns also keine Sorgen machen, sondern uns auf ihn verlassen.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Guter Herr positiv. Sie stellt die Eigenschaften vertrauenswürdig, seriös und wichtig dar. Symbolisch zeigt der Gute Herr Reife und Lebenserfahrung.

Lern-Tipp:

Gehe in Gedanken deine Bekannten, Freunde und Verwandte durch. Wer könnte vom Guten Herrn dargestellt werden? Welche Eigenschaften hat er? Wieso ist er wichtig für Dich?

<< Go back <<