Kipperkarten Bedeutung: 23. Gericht

Entscheidungen und Behörden

Das Gericht ist eine der Kipperkarten, die auf Entscheidungen hinweisen. Es kann sowohl eine positive als auch eine negative Bedeutung haben. In manchen Fällen steht es für eine Trennung oder Scheidung, in anderen für eine wichtige Entscheidung, die getroffen werden muss. In jedem Fall findet auch ein innerer "Denk"-Prozess in jemandem statt.

Tageskarte Kipper

23. Gericht

Als Tageskarte wirst du wohl eine Entscheidung treffen müssen, die auch nicht mehr hinausgezögert werden sollte. Vielleicht kommt auch ein offizieller Bescheid von einer Behörde.

23. Gericht - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 23. Gericht

Behörden- und Amtsangelegenheiten findest du bei der Themenkarte Gericht. Aber auch bei wichtigen Entscheidungen ist es gut, hierher den Blick zu richten. Es kann sich um innere oder äußere Entscheidungen / Prozesse handeln. Auch Trennung und Scheidung wird hier angezeigt.

Wenn du das Gericht in einer Kipperkarten Legung siehst, solltest du also genau hinschauen, in welchem Kontext es auftaucht. Denn je nachdem, in welchem Zusammenhang es steht, kann es unterschiedliche Bedeutungen haben.

Die umliegenden Karten zeigen um welchen Bereich oder welche Behörde es sich handelt. Es kann sich auch um jede andere Art von öffentlichen Gebäuden handeln. In Kombination mit negativen Karten, kann es sich um Streitigkeiten handeln, die vor Gericht ausgetragen werden. Weitere Karten zeigen, wie die Streitigkeiten ausgehen.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Gericht neutral zu bewerten. Sie stellt die Eigenschaften abwägend, fair, entscheidend dar. Symbolisch steht diese Karte für Wahl und Gesetz.

Lern-Tipp:

Hattest du schon mal mit dem Gericht zu tun - oder einer Behörde? Was ist dort passiert und welche Auswirkungen hatte es auf dein Leben?

<< Go back <<