Kipperkarten Bedeutung: 36. Die Hoffnung, Großes Wasser

Schicksalhafte Zukunft oder Erfüllung des Karmas

Die Kipperkarte 36. Hoffnung, Großes Wasser ist sehr positiv, denn sie steht für Vertauen und Zuversicht. Wenn diese Karte in einer Legung erscheint, sollte man sich auf etwas Neues, Großes und Spannendes freuen. Die Karte kann aber auch eine Reise in ferne Länder oder ein Umzug in eine andere Stadt oder gar ein neues Land bedeuten. Auch eine neue Beziehung oder ein neuer Job können sich anbahnen. Egal was es ist, den Glauben auf etwas Neues und Großes sollte man nicht verlieren.

Tageskarte Kipper

36. Die Hoffnung - Großes Wasser

Als Tageskarte fordert sie auf, Zukunftsplänen zu schmieden und den geistigen Horizont zu erweitern. Es darf auch ruhig mal ein Tagtraum sein, der die eine oder andere Idee an den Tag bringt.

36. Die Hoffnung/großes Wasser - Kipperkarten

Kipperkarten deuten

Kipperkarte 36. Die Hoffnung - Großes Wasser

Als Themenkarte zeigt die Hoffnung die Zukunft. Ereignisse, die schicksalhaft sind und nicht direkt gesteuert werden können. Vertrauen und Glaube werden hier bestärkt, ebenso wie Talente und Fähigkeiten. Das große Wasser repräsentiert alles Flüssige: Meere, Gewässer, Getränke und das Ausland.

Die 36. Hoffnung, Großes Wasser kann eine große Sehnsucht nach etwas Unerreichbarem darstellen, eine Art von Suche, die manche Menschen ihr ganzes Leben lang begleitet. Es kann sich auch um eine tiefe Sehnsucht nach etwas oder jemanden handeln, die man nicht einmal bewusst wahrnimmt. Diese Karte kann aber auch die Erfüllung eines Schicksals oder einer Bestimmung darstellen.

Die umgebenden Karten zeigen, um welchen bestimmten Bereich es sich hier handelt. Für sich alleine kann sie auch die Spiritualität und Träume zeigen. In Kombination mit negativen Kipperkarten, zeigen sich hier Süchte und Realitätsflucht.

Im Allgemeinen ist die Kipperkarte Hoffnung - großes Wasser neutral bis positiv zu bewerten. Sie stellt die Eigenschaften unbekannt, zukünftig und spirituell dar. Symbolisch steht diese Karte für Glaube, Ziele, Zukunft.

Lern-Tipp:

An was glaubst du? Wem vertraust du zutiefst? Beschäftigst du dich mit esoterischen Themen? Welches Ereignis war bewußtseinsverändernd für dich?

<< Zurück <<